Politische Ziele

Was treibt mich an und was sind meine politischen Ziele?

Ich bin kein Berufspolitiker, also auch nicht abhängig davon, gewählt zu werden, oder eine bezahlte politische Funktion zu übernehmen. Das macht mich frei, zu sagen, wo ich politische Fehlentwicklungen sehe.

Ich würde mir wünschen, dass Wohlstand herrscht, Frieden, und es möglichst vielen Menschen ermöglicht wird, sich zu verwirklichen.

Ich fürchte, dass dieses immer weniger Menschen in Deutschland möglich sein wird. Warum?

  • Gemeinschaftshaftungen verschleiern die Probleme und lösen sie nicht. (Deutschland haftet für mehr al 5.000 Mrd. Euro durch Schulden, Zahlungsverpflichtungen, Bürgschaften)
  • Der Euro sollte Frieden, Wohlstand und eine stabile Währung schaffen – alles Dinge, die wir vor der Euro-Einführung hatten. Das Eurosystem schafft Unfrieden, mindert den Wohlstand und ist eine schwache Währung.
  • Der Euro verstärkt die Unterschiede, weil das Wechselkursventil entfällt.
  • Ein einheitlicher Zentralbank-Zinssatz wird den ökonomischen Unterschieden in der Eurozone nicht gerecht.
  • Der Euro ist eine Schwachwährung (der Spanienurlaub ist um 30 % teurer geworden).
  • Die Nullzinspolitik führt zu Kapitalfehllenkungen und vermehrter Polarisierung (Banken verleihen nur Geld an Starke, weil der niedrige Zins die Risiken bei Schwachen nicht deckt).
  • Gleiches Recht gilt nicht für alle, wenn Schiedsgerichte Recht sprechen oder eine Paralleljustiz existiert.

Die Bundestagswahl als Chance zum Gegensteuern

Leider gibt es noch viel mehr Kritikpunkte an der Politik der Altparteien. Nun stehen Wahlen bevor, und wir erleben, wie gerade diejenigen, die die Fehlentwicklungen zu vertreten haben, nun meinen, uns die Lösung präsentieren zu können.

Die Altparteien hatten jahrelang Zeit, das Richtige zu tun. Sie haben es nicht getan, sondern auf vielen Gebieten versagt. Deswegen bedarf es einer alternativen Politik, für die ich stehe.

Ich freue mich, dass Sie meine Homepage angewählt haben, und hoffe, Ihnen interessante politische Denkanstöße geben zu können.